Lesung & Vortrag

28.09.2018 20:00 (Freitag) Lesung & Vortrag

um 20:00

POETRY SLAM Moderation: Johannes Elster (Hanz). Immer noch derselbe Moderator wie in den letzten fünf Jahren, aber inzwischen mit bürgerlichem Namen.

Fünf Monate sind vergangen seit der letzten Ausgabe des beliebten Poetry Slams in der GEMS, doch die Faszination für die Sprache und das gesprochene Wort sind ungebrochen. Denn darum geht es beim Slam: Eigene Texte auf eine Bühne zu bringen. Was sich erst einmal nach Selbsthilfegruppe oder Tagebuchlesung anhört, entpuppt sich in Wahrheit als Rockkonzert. Nur ohne Musik. Von der Stimmung im Saal kann man das aber getrost behaupten, denn das Publikum stimmt per Applauslautstärke darüber ab, welche Texte und Performances ihnen am besten gefallen haben und ins Finale einzieht, bzw. am Ende des Abends gewinnt.

Weiterlesen …

04.11.2018 19:00 (Sonntag) Lesung & Vortrag

um 19:00

POETRY SLAM Moderation: Hanz

Der Poetry Slam in der GEMS! Wie immer moderiert Hanz. Das line up wird noch bekannt gebeben!

Weiterlesen …