TABALUGA & LEO

18.12.2022 15:00

Veranstalter / Texte: Weitwinkel-Kommunales Kino Singen e.V.

KINDER-  &  FAMILIENKINO    |   AB  6+  JAHREN

Der kleine grüne Drache Tabaluga soll in Grünland ein Fest ausrichten. Er stößt auf einen Menschenjungen, der aus dem Waisenhaus davon gelaufen und in der Eiswelt gelandet ist. Sie freunden sich an und Leo ist erstmals seit langem unbeschwert. Tabaluga erfährt, dass sein Freund auch in der Menschenwelt glücklich werden könnte, weil Pflegeeltern auf ihn warten - und das Weihnachtsfest. Doch es ist Eile geboten, da sich der Übergang zur Menschenwelt bald wieder schließt... -  "Unterhaltsamer Zeichentrickfilm nach Motiven von Peter Maffay/Rolf Zuckowski/Gregor Rottschalk, der deutlich macht, dass sich Freundschaft und Liebe manchmal auch durch großen Verzicht zeigen."[filmdienst] | Der in Zeichentricktechnik entstandene Film ist das Weihnachts-Special zur TV- Zeichentrickserie "Tabaluga" (1997-2004), erstmals als Kinofassung

(Tabaluga and Leo - A christmas adventure) Deutschland/Australien 2003 | Zeichentrickfilm | Regie: David Evans; Drehbuch: David Witt; nach Motiven von Peter Maffay/Rolf Zuckowski/Gregor Rottschalk; Musik: Guy Gross; Titelmusik: Peter Maffay; Sprecher*innen: Dietmar Wunder, Patrick Baehr, Frank Ciazynski u.a.; Dcp/16:9, Farbe; DD2.0; Sprachfassung: deutsch / DF; Pädagogische Empfehlung (filmdienst.de): ab 6 Jahren; FSK: ab 0 J./o.A.; 72 Min.

EP: € 1.50
Erwachsene.: € 3.00

WICHTIGE HINWEISE:

EINTRITT / INFOS
- Karten nur an der Tages-/Abendkasse
- Kartenreservierungen sind derzeit nicht möglich
- Einlass ab 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn
- Alle WW-Veranstaltungen i.d.R. mit einer Einführung und Trailern
- Wir bitten um Beachtung der amtlichen Empfehlungen zum Infektionsschutz
und danken für ihre solidarische Kooperation

- CORONA-HINWEIS.
Für den Eintritt zu den Weitwinkel-Filmen gelten ggf. die Zugangsregelungen
gemäß der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg am Tag der Veranstaltung.
Bitte informieren Sie sich auf der Website der Landesregierung vorab,
auch über amtliche Hygiene-Empfehlungen.
Aktuelle weitere Hinweise ggf. auch online auf diesen WW-Programmseiten.

Zurück