MICH GERBER - SHORELINE TOUR

06.03.2020 20:00

Mich Gerber - der Soundmagier aus der Schweiz im Konzert mit Andi Pupato (Perkussion, Drums, Electronics)

Für sein neues, 2018 erschienenes Album „Shoreline“ hat Mich Gerber Stücke ausgewählt, die er in den letzten Jahren mit Vorliebe am oder auf dem Wasser oder in Eis-Landschaften gespielt hat. Etwa an seinen Konzerten in der Reihe L'heure bleue, die jeweils in der Zeit der Dämmerung an ausgesuchten Plätzen in der freien Natur über die Bühne gehen. An den Grenzlinien von Himmel und Erde, von Wasser und Festland, herrscht ein besonderes Emotionsklima. Das Erlebnis einer Landschaft, der Blick in die Weite, die Kargheit der Natur und die Kraft der Elemente öffnen die Poren, machen empfänglich. Das Prisma der Empfindungen wird hier besonders tief ausgeleuchtet.

 

Die zehn Tracks von „Shoreline“ rühren an Gefühle, die auf der unscharfen Grenzlinie von Sehnsucht und Geborgensein oszillieren. Es ist eine Sehnsucht, die weiter reicht als bis zur nächsten Insel des Glücks. Es ist eine Geborgenheit, die sich nicht in den Armen deiner Liebsten erschöpft, sondern ein universales Geborgensein wird. Mich Gerbers Musik macht Mut, wieder ursprünglicher zu werden. Die grossen Linien nicht aus den Augen zu verlieren. Den elementaren Gefühlen zu vertrauen. Die Weite zu spüren, das Vertrauen zum Unbekannten, jenseits des Horizonts.

Chartplatzierung:

In den CH-Album Charts auf Platz 17 eingestiegen. In den CH- iTunes Charts kletterte das Album kürzlich auf Platz 2.

Homepage Mich Gerber

Zum Reinhören

Kartenpreise:

Einheitspreis: 19,80€   /    Ermäßigt: 17,80€

Onlinetickets

Ort: Kulturzentrum Gems, Mühlenstraße 13, 78224 Singen

Zurück