GEMS Open Air Sommer: REZZOS KOMPLOTT & MR. MOJO

20.07.2022 19:30

Mr. Mojo (Schaffhausen) & Rezzos Komplott (Singen)

 

r 

Rezzos Komplott
Rock'n Roll, Blues, Garagerock
In düsteren und ungewissen Zeiten wie im Winter 2020/2021, entstehen gerne ebensolche Gedanken und Ideen. Vielleicht mit ein Grund dafür, dass die neue Scheibe von «Rezzos Komplott» in tiefem Schwarz daherkommt. Nur ein schwacher Mond leuchtet aus der Ecke des Frontcovers. Im Gegensatz zum Debüt «Heimathafen», welches komplett live eingerockt wurde, entstand «Vollmondnacht» in verschiedenen Räumlichkeiten ( Wohnzimmer, Proberaum, Küche, etc. so wie es halt die Lage damals zuliess.) Die Band übernahm das Recording dieses Mal selbst. Lediglich gemischt und gemastert wurde beim Hausproduzenten. Trotz den widrigen und ungewohnten Umständen, war es wichtig, dem Ganzen einen gewissen Live Touch zu verpassen. Deswegen wurde auch vollkommen auf irgendwelche produktionstechnische Schnörkel verzichtet. Möglichst trocken und staubig. So wollte es der Rezzo. Trotz alle dem, klingt die Musik sogar manchmal richtig positiv. Denn auch wenn in dunklen Nächten der Mond durch’s Fenster leuchtet und man gern zu Melancholie neigt, so ist es trotzdem schön wenn der Soundtrack mit Rolling Stones artigen Gitarren versetzt ist und der Fuss mitwippen kann. Dem Ganzen wurde dann noch der ein oder andere Gastmusiker hinzugefügt ( Posaune, Backing Vocals). Aber alles im engsten Familien und Freundeskreis. Den Rock’n Roll Traum einfach weiterleben. Egal was kommt………..

Homepage Rezzos Komplott

 

m

Mr. Mojo
Wie der Bandname vermuten lässt, ist dieser Sound für Leute, vor allem Blues, Rhythm’n’Blues und Soul mögen. Denn die Musik von Mr.Mojo ist voll davon. Satt wie die Frucht im Rumtopf vom Schnaps. Was dieser Formation Flügel verleiht, ist jedoch nicht jener «Spirit», sondern in erster Linie Ronny Biens kraftvolle Stimme mit ihrem ganz eigenen, zutiefst seelenvollen Timbre. Ronny Bien ist Mr.Mojo, und wer sich so nennt, muss schon ein bisschen was drauf haben. Live konnten schon einige Leute feststellen, dass dies der Fall ist.

Seit Frühling 2017 ist Mr.Mojo mit einer frischen Formation unterwegs. Und weil diese Musik ebenso Schub hat, kamen auch schon Spitznamen wie Mr.Steam Engine auf, geäussert nach begeisternden Performances. Grund genug, sich im Winter 2017/2018 ins Studio zurückzuziehen und endlich einen Tonträger zu produzieren. Im September 2018 ist nun die Platte, «Arouse The People» erscheinen, mit zwölf facettenreichen Eigenkompositionen, eingespielt von der inspirierten Band plus einigen spannenden Gästen. Und auch hier ist es wiederum Ronny Biens alias Mr.Mojos Stimme, die den Takt vorgibt. Ohne das perfekt eingespielte Räderwerk der Band könnte die Maschine ihre spezifische und authentische Kraft jedoch kaum entwickeln. Dabei, und das macht es spannend, haben die einzelnen Musiker ihr Heu auf verschiedenen Bühnen, von Jazz über Blues, Rock und Pop und mit ihren eigenen Projekten viele Erfahrungen gesammelt. Gemeinsam bündeln sie diese zum einzigartigen Mojo-Sound. 

Homepage Mr. Mojo

Eintrittspreise:
Normalpreis: 13.- €
ermäßigt: 11.- €
Onlinetickets
Preise ausserhalb der GEMS zzgl. Gebühren!

Bei schlechtem Wetter findet die Vorstellung im Saal statt.

Mit freundlicher Unterstützung:

Ort: GEMS WIESE hinter dem Kulturzentrum GEMS, Mühlenstraße 13, 78224 Singen

Zurück