ES WAR EINMAL - ES IST NUNMAL
23.01.2026 17:00–17:45
Erste Improvisation zu „Die guten Tage“, ein italienischer Schwank von Giovanni Francesco Straparola. Foto: © Manuela Trapani
„Es war einmal …“ begleitet die Menschen seit tausenden von Jahren. Und auch heute noch erzählt man sich Märchen, Geschichten. Manuela Trapani nimmt die Lieblingsmärchen der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen zwischen 7 und 12 Jahren mit auf und entwickelt mit ihnen Minidramen dazu. Pantomimisch, choreografisch und sprachlich wird Märchenhaftes festgehalten und führt zu einem „Es ist nunmal“. Im Anschluss stehen die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler, die begleitende Assistentin und die Freie Künstlerin für Fragen und ein Gespräch zur Verfügung.
Dieses Theaterprojekt der Kinderchancen Singen e. V. wird freundlich unterstützt von der Thüga Energie GmbH und dem Rotary Club Singen.

Eintritt frei!
Dauer: 45 Minuten
Ort: GEMS Studio