GEMS Open Air Sommer: FATIH ÇEVIKKOLLU »Fatihmorgana«

02.07.2022 20:00

Fatih Çevikkollu ist ein deutscher Theater-, Film- und Fernsehschauspieler und Kabarettist. Die Echokammer der Realität lässt nur durch, was man hören will. Doch wer sich permanent in seiner Wohlfühl-Filterblase bewegt, besorgt es sich ständig selbst – möglicherweise befriedigend, aber ist es auch befruchtend? Willkommen in der schönen neuen Welt der alternativen Fakten.

Wenn die Welt verrücktspielt und in Angst und Hysterie verfällt, braucht es jemanden, der sie wieder geraderückt. Sein sechstes Solo-Programm widmet Fatih Çevikkollu dem Schein und dem Sein. Den Nachrichten und den Fake-News. Den Nullen und den Einsen. Rückt die ganze Welt nach rechts? Werden wir islamisiert? Was macht die Digitalisierung mit uns?

Çevikkollu ruft in die Kammern hinein und sticht die Nadel in die Blasen. Die Aufteilung von Inländern und Ausländern war gestern. Heute unterscheiden wir zwischen digitalen Eingeborenen und digitalen Migranten. Es gibt weltweit mehr Zugang zum Netz als zu Toiletten. Es ist also leichter online zu gehen, als aufs Klo. Aber wer rettet uns vor dem Shitstorm?

FATIHMORGANA - Nichts ist, wie es scheint!
Kommen Sie rein!
Sehen Sie den Phrasendreschern aufs Maul!
Schauen Sie den Hütchenspielern auf die Finger!
Achten Sie auf die Tricks!
Und vergessen Sie nicht, Sie haben immer die Wahl.

Fatih Çevikkollu vollführt sein immer hintergründiges und zielsicheres Programm  mal nachdenklich, mal bissig, aber immer so, dass seine Sicht der Dinge die Zuschauer nicht nur zum Lachen bringt, sie wirkt auch in deren Köpfen weit über den Abend hinaus.  Mit Selbstironie und viel schauspielerischem Talent klopft er im deutsch-deutschen Publikum die Vorurteile ab und gibt deutsch-türkische Vorbehalte zurück. Er animiert, provoziert und irritiert, entlarvt rassistische Momente des Zusammenlebens…….

Eine Kooperation der Singener Kriminalprävention mit dem Kulturzentrum GEMS.

Homepage Fatih Çevikkollu

Eintrittspreise:
Abendkasse: 23,50 €

Vorverkauf: 22,50 €
Ermässigt + Förderverein: 17,50
Preise ausserhalb der GEMS zzgl. Gebühren!

Onlinetickets

Bei schlechtem Wetter finden die Vorstellungen im Saal statt!

Der Abend wird im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

f

l

 

Bewirtung durch:

f

 

Ort: GEMS WIESE hinter dem Kulturzentrum GEMS, Mühlenstraße 13, 78224 Singen

Zurück